Ponykarussell

Das neue Café im Ponykarussell im Wiener Prater hat seinen To-Go-Bereich geöffnet. Mit den Sanierungsarbeiten des Baus aus dem 18. Jahrhundert ist man ebenfalls in der Zielgeraden. 

Das neue Café im Ponykarussell im Wiener Prater hat seinen To-Go-Bereich geöffnet. Dem sind umfangreiche Sanierungsarbeiten vorangegangen, die den Kuppelbau aus dem 18. Jahrhundert in neuem Glanz erstrahlen lassen. Rechtzeitig mit Beginn der warmen Jahreszeit kann man nun den Prater-Flanierern und Spazierern eine neue Anlaufstelle für köstlichen Kaffee, coole Drinks und feine Snacks und Naschereien bieten. Das Café im Ponykarussell ist das jüngste Projekt der beiden Wiener Rösthaus-Macher Silvia Maino und Helmut Brem. Die Leitung des Hauses übernimmt Sohn Louis Maino.

Marketing- und Sales-Leiter Helmut Brem: „Wann die Innen- und Außenanlagen eröffnet werden, lässt sich leider noch nicht exakt vorhersagen. Coronabedingt konnten viele Liefertermine nicht eingehalten werden. Aber wir sind fast fertig und es wird – vor allem dank des feinen Interieurdesign-Händchens von Silvia Maino – traumhaft schön werden. Jetzt sperren wir mal den To-Go-Bereich auf. Einerseits um den Praterbesuchern eine schnelle Anlaufstelle für unsere Köstlichkeiten zu bieten, andererseits ist das auch eine gute Gelegenheit, um das neue Café langsam hochzufahren. Das Team steht und wir haben tolle Leute an Bord, die darauf brennen loslegen zu dürfen.“

Ponykarussell

Die Historie des Ponykarussell:

2016 wurde das historische „1. Wiener Ponny Caroussel“ im Prater nach 129 Jahren aufgrund von Tierschützer-Protesten geschlossen. Danach stand der schöne Kuppelbau leer bzw. machte als begehbare Zombie-Geisterbahn einen optisch wenig ansprechenden Eindruck. Seit Herbst 2020 wird das Ponykarussell nun komplett umgebaut und soll – die Praterbesucher sowohl optisch als auch kulinarisch begeistern.

Das Ponykarussell firmiert unter: Schattenfell Kaffee- Betriebs und Handels GmbH, Karl-Kolarik-Weg 1, A-1020 Wien. Geschäftsführerin ist Silvia Maino.

🔻 Fotos: Katharina Schiffl
🔻 Hier geht’s zur offiziellen Pressemeldung samt Foto-Download.
🔻 Diese Pressemeldungen könnten Sie auch interessieren.
🔻Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:
Gabriele Pflanzl-Bornemann, BA MA
Brand Driven Content-PR
Wiener Rösthaus
ein Unternehmen der
HaWaRa Kaffee Betriebs und Handels GmbH
Tigergasse 33
A-1080 Wien
Tel: +43 (0) 676 700 23 66
Filiale: Strasse des 1.Mai- Parzelle 80
A-1020 Wien
Tel: +43 (0) 676 700 23 66