Engel AG

Die ENGEL AG, eine der führenden Spezialistinnen für regionale Flugblattwerbung und Medienservices, expandiert nach Österreich und erweitert ihr Leistungsangebot.

Die zielgerichtete Werbekommunikation mit haptischen und digitalen Werbemitteln ist insbesondere in regionalen Märkten ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Marketingplanung.

Die ENGEL AG ist dabei seit Jahrzehnten der verlässliche Partner für regionale Händler*innen, aber auch nationale Filialist*innen bei der Zustellung von Karten, Prospekten, Flyern und Broschüren an die jeweiligen Haushalte in den gewünschten Zielgebieten. Dabei übernimmt die ENGEL AG in ihrem Dienstleistungsangebot auch die Analyse und Optimierung der Zielhaushalte für diese Verteilung und bietet ab sofort im Sinne einer Fullservice-Betreuung auch das Druckmanagement für die jeweiligen Werbemittel und Sonderwerbeformen, wie zum Beispiel Rabattsticker-Karten, an.

Das erweiterte Servicekonzept inkludiert die Beratung hinsichtlich möglicher Optimierungen der Spezifikationen für die geplanten Werbemedien und weitergehend die Einholung verschiedener Druckangebote sowie die Abwicklung der qualitativen Druckausführung und Vorbereitung zur Verteilung. Dieser Gesamtprozess aus einer Hand bietet die Möglichkeit zur Senkung der Gesamtkosten für die jeweilige Kampagne, und den Kund*innen wird dabei auch das gesamte Handling des Auftrags abgenommen.

SCHRITT NACH ÖSTERREICH.

Zur Verbesserung des direkten Kundenservices für die bereits bestehenden Kund*innen in Österreich sowie für österreichische Unternehmen, die im Zuge ihrer Expansionsstrategie Werbemittelverteilungen in Zielgebieten in Deutschland planen, hat die ENGEL AG nun eine selbstständige Repräsentanz in Wien eröffnet.

Dazu hat sich der Unternehmenschef Markus Engel den Werbe- und Vertriebsprofi Roland Gölles an Bord geholt. Roland Gölles hat in den vergangenen Jahrzehnten bereits zahlreiche Kund*innen bei der Optimierung ihrer Flugblattplanung betreut und das Druckmanagement sowie die jeweiligen Haushaltsverteilungen abgewickelt. Dabei nutzt er seine umfassenden Kontakte zu einem Netzwerk an Druckereien und Medien sowie Partner*innen für die gezielte Haushaltszustellung.

Markus Engel: „Diese Expansion ermöglicht uns die flächendeckende Betreuung von Werbekund*innen im gesamten deutschsprachigen Raum und vervollständigt unser Leistungsangebot als Full-Service-Dienstleister.“

🔻 Hier geht’s zur offiziellen Pressemeldung samt Fotodownload.
🔻 Diese Pressemeldungen könnten Sie auch interessieren.
Rückfragen bitte an:
UND Kommunikation
Johannes Stühlin ger
+43 676 610 39 41
johannes.stuehlinger@und-und-und.com