Minimundus

Die kleine Welt am Wörthersee wird im Sommer zu einem musikalischen Hotspot in Kärnten. Im Rahmen der Open Air Konzertserie „Music around the World“ werden Künstlerinnen und Künstler im Juli und August zu einer musikalischen Reise durch Minimundus antreten.

Die in Minimundus geplante und mittlerweile schon zur Tradition gewordene Open-Air-Konzertreihe „Music around the World, wird auch in diesem Sommer in Szene gehen. „Wir freuen uns sehr, dass die Konzertserie stattfinden wird. In unserer fast 30.000 m2 großen Parklandschaft kann gewährleistet werden, dass alle allfällig geltenden Auflagen samt Abstandsregeln für Besucher und Musiker erfüllt werden, damit den Gästen ein möglichst entspanntes Hörerlebnis geboten werden kann,“ sagt Minimundus-Geschäftsführer Hannes Guggenberger. Die Konzertserie steht heuer unter einem ganz besonderem Motto: „is eh schon wurscht“ – der legendäre Lukas Resetarits-Sager hat das Rennen gemacht.

Gar nicht „wurscht“ war Guggenberger die Zusammenstellung des Programms 2020. Das Publikum kann sich auf einen feinen Querschnitt durch Acts aus verschiedensten Genres der Musikwelt freuen: Der Bogen spannt sich von Rock, Pop, Rap über Jazz bis hin zur Opernwelt. Mit dabei ist auch die Grande Dame der österreichischen Jazzszene Marianne Mendt, die am 5. August auf der „Music around the World“-Bühne stehen wird, Schauspielern Katharina Strasser kommt am 15. Juli mit ihrer musikalischen Lesung „Alles für´n Hugo“ in die kleine Welt am Wörthersee.

„Music around the World“ findet jeden Mittwoch im Juli und August, ab 20.30 statt.
Das jeweilige Programm ist im Eintrittspreis inkludiert.

Minimundus Öffnungszeiten:
Mai, Juni, September: 09.00 bis 19.00 Uhr
Juli, August: 09.00 bis 22.00 Uhr
Oktober, November: 09.00 bis 18.00 Uhr

🔻Weitere Informationen: www.minimundus.at
🔻 Hier geht’s zur offiziellen Pressemeldung samt Fotodownload.
🔻 Diese Pressemeldungen könnten Sie auch interessieren.
Rückfragen bitte an:
Mag. Hyazintha Borstner
Minimundus GmbH
Tel: +43 664 88226906
Mail: H.borstner@minimundus.at
Foto: © Minimundus