Siegerehrung

Am 14.10.2019 war es soweit: Falstaff PROFI kürte die Nachwuchstalente in der Kategorie »Pâtisserie«. Im Zuge der Siegerbekanntgabe in der Skybar, Schlossberg Graz, wurde Konditorenweltmeisterin Eveline Wild für ihren Einsatz in der Branche geehrt.

Gerne dürfen wir Ihnen über die Siegerehrung des Falstaff Young Talents Cups Pâtisserie informieren: Der Titel »Falstaff Young Talent 2019« im Bereich Pâtisserie ging an Jaimy Reisinger aus der Konditorei »Schwindhackl«. Jaimy Reisinger setzte sich gegen die weiteren fünf Finalisten durch und überzeugte die Jury mit handwerklichem Geschick und seiner ruhigen Arbeitsweise. Den zweiten Platz sicherte sich Nikolaus Tolinger von der HLTW Bergheidengasse. Platz drei ging an Maximilian Plötz aus dem Landhaus zu Appesbach.

Der Gewinner konnte sich neben einer KitchenAid und dem beliebten Falstaff YTC-Pokal, designed und produziert von Dreikant, über ein Praktikum bei Dominik Fitz, »Einfach Fitz – Die Zuckerbäckerei« inklusive Übernachtung und einem Interview im Falstaff PROFI Magazin freuen. Zusätzlich hat der Sieger die Möglichkeit im Folgejahr Teil der Jury zu sein und den Wettbewerb von der Juryseite aus zu begleiten. Alle Finalisten erwarteten Pâtisserie-Fachbücher aus dem Matthaes Verlag, weiters Pralinen-Sets und Silikonformen von Silikomart, ausgewählte Schokolade von Valrhona, eine Gewürz- und Blütenauswahl von Spiceworld und Gutscheine aus dem Hause Candola für ein schönes Outfit.

Ehrenpreis Eveline Wild

Jedes Jahr ehrt Falstaff PROFI im Zuge des Nachwuchsförderungswettbewerbs Falstaff Young Talents Cups eine herausragende Persönlichkeit für ihren Einsatz für die Branche. Und so wurde am 14.10.2019 von Mag. Alexandra Gorsche, Herausgeberin Falstaff Profi, in der Skybar am Schlossberg Graz, Eveline Wild geehrt. Eveline Wild erhielt bereits unzählige Auszeichnungen, darunter die Auszeichnung zur Pâtissière des Jahres vom renommierten Restaurantführer Gault Millau und die Auszeichnung zur »Köchin der Köche« vom Verband der Köche Österreichs.

Weitere Informationen sowie die vollständige Pressemitteilung
inklusive Bildmaterial finden Sie HIER Falstaff YTC Pâtisserie.

🔻 Hier geht’s zur offiziellen Pressemeldung
🔻 Diese Pressemeldungen könnten Sie auch interessieren
Für weitere Informationen und Fragen kontaktieren Sie:
Mag. Alexandra Gorsche
M: 0043 676 88099710
alexandra.gorsche@falstaff-profi.com