Eigenschaften statt Ausbildung! Mit der offiziellen Aufnahme des Sofitel Vienna Stephansdom in die luxuriöse Lifestyle-Marke SO/ am 8. September 2018 wird nicht nur das Konzept des Hotels grundlegend verändert. Bereits die Suche nach dem SO/ Guru am 22. August steht unter gänzlich neuen Vorzeichen.

WIEN, 3. AUGUST 2018. Mit der offiziellen Aufnahme des Sofitel Vienna Stephansdom in die luxuriöse Lifestyle-Marke SO/ am 8. September 2018 wird nicht nur das Konzept des Hotels grundlegend verändert, auch der interne Umgang in der Personalsuche wird justiert: Es stehen in Zukunft nicht mehr die Qualifikationen der BewerberInnen im Vordergrund, sondern deren soziale und persönliche Eigenschaften. Der Startschuss für dieses neue Konzept erfolgt bereits am 22. August 2018 – mit der Suche nach dem SO/ Guru.

Ab 8. September 2018 heißt das SOFITEL VIENNA STEPHANSDOM ganz offiziell SO/ VIENNA. Damit gliedert er sich in die exklusive und internationale Lifestyle-Marke SO/ ein, die für ihre bewusst rebellische Interpretation von Luxushotellerie sowie lebendiges und ausdrucksstarkes Lebensgefühl steht. Eine Botschaft, die aber nicht nur den Gast erreichen wird, sondern die auch die MitarbeiterInnen des Hotels in sich tragen sollen. Deshalb setzt das gerade frisch umgebaute Hotel nun auch in der Personalsuche neue Akzente: In Zukunft wird das Hauptaugenmerk nicht auf den besten Qualifikationen liegen, sondern stattdessen auf den Social Skills, den sozialen und persönlichen Eigenschaften der BewerberInnen.

 

UNGEWÖHNLICHER RECRUITING-PROZESS.

Der Startschuss dieses für große Häuser ungewöhnlichen Recruiting-Prozesses fällt nun bereits vor dem offiziellen Rebranding – schon am 22. August 2018 nämlich. Im Zuge eines Castings im zukünftigen SO/ Vienna wird von einer mehrköpfigen und nicht ausschließlich hausintern besetzten Jury der SO/ GURU gesucht. Eine Position also, die in Zukunft nach außen hin das Gesicht des SO/ Vienna sein wird.

Peter Katusak-Huzsvar, General Manager: „Wir glauben, dass die Persönlichkeit eines Menschen langfristig weit mehr Aussagekraft hat als dessen in Büchern erlerntes Wissen. Natürlich müssen gewisse Kenntnisse vorhanden sein, allerdings legen wir gerade in diesem besonderen Fall eben ein ganz besonderes Augenmerk auf die sozialen Eigenschaften der BewerberInnen.“

So sind etwa in der offiziellen Job-Ausschreibung Bedingungen wie „kreativ“, „sozial“, „dynamisch“ oder „kommunikativ“ angeführt. Es kann sich also im Grunde jede/r für den Job bewerben, die/der sich laut Ausschreibung „großartig“ fühlt.

 

DETAILS ZUM CASTING DES SO/ GURU.

Datum: 22. August 2018
Ort: Am Playground des Sofitel Vienna Stephansdom im 4. Stock
Zeit: 17 bis 20 Uhr
Anmeldungen bitte an: IamSO.Vienna@sofitel.com

* * *

ÜBER SO/ SOFITEL.

SO/ Sofitel ist so lebendig, ausdrucksstark und voller Energie, dass selbst erfahrene Reisende immer wieder aufs Neue fasziniert sind. Mit ihrer verspielten, aber auch bewusst rebellischen Interpretation von Luxus versteht sich die Marke als eine schillernde Ergänzung der weltweiten Hotelszene: So zählen avantgardistisches Design, der Sinn für aktuelle Trends, szenige Beats, der „Just Say SO/“ Service sowie pulsierende Bars und Events zu den Signatures von SO/ Sofitel. Zu finden an aufregenden Zielen wie Mauritius, Bangkok und Singapur, sind die SO/ Hotels der Ort, um zu sehen und gesehen zu werden – Plätze, die mit zeitgenössischen und kurzweiligen Erlebnissen überraschen und die unverfälschte Stimmung ihrer Destination einfangen.

SO/ Sofitel ist Teil der führenden Reise- und Lifestyle-Gruppe AccorHotels, die Gäste weltweit in mehr als 4.200 Hotels, Resorts und Residences sowie in über 10.000 exklusiven Privatwohnungen willkommen heißt.

sofitel.com
accorhotels.com

Hier geht’s zur offiziellen über PRobiz versendeten Pressemeldung.
Foto: (c) Richard Mark Dobson

Rückfragen bitte an:

MONIKA WAITUSCH
Sofitel Vienna Stephansdom
DIRECTOR OF SALES & MARKETING
MAIL: monika.waitusch@accor.com
CELL: +43 (0) 664 8156 151

JOHANNES STÜHLINGER
PRobiz GmbH
KOMMUNIKATION
MAIL: js@probiz.at
CELL: +43 (0) 676 610 39 41